DAS ELRO NACHHALTIGKEITSVERSPRECHEN

 
 

Produkte und Herstellung

 
 

Die Investition in unsere Produkte ist nachhaltig für unsere Kunden.
Wir sind Marktführer bezüglich Langlebigkeit unserer Produkte, sowie deren Ressourcenkonsum. Der Einsatz unserer Apparate minimiert Strom- und Wasserkonsum und reduziert Foodwaste. Neuentwicklungen folgen den gleichen ELRO Standards.

Seit 1934 fokussiert sich ELRO in der Herstellung auf einen minimalen und lokalen Fussabdruck.
ELRO produziert in der Schweiz und auch 70% der Zukaufteile kommen aus der Schweiz sowie die restlichen 30% aus den umliegenden EU Ländern.

 
 
Nachhaltigkeit 1
Nachhaltigkeit 2
 
 

Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln gehört zum ELRO Qualitätsversprechen.

 
 

Am Standort in Bremgarten lanciert ELRO jährlich Initiativen, um den ökologischen Fussabdruck der Produktion zu verbessern: Wir recyclen 100% unserer Abfälle.

 
 
 

Kunden und Mitarbeitende

 
 

Mit sozialem Engagement gestärkt in eine gemeinsame Zukunft.
Die ELRO setzt sich für Diversität ein, unterstützt die Wiedereingliederung von beeinträchtigten Personen und wirkt mit in der Ausbildung von zukünftigen Fachkräften in technischen Berufen.

 
 
Nachhaltigkeit 3
Nachhaltigkeit 4
Nachhaltigkeit 5
Nachhaltigkeit 6
 
 

Unsere Mitarbeitenden und Kunden sind uns wichtig – zur Sicherung langjähriger Beziehungen.

 
 
ELRO arbeitet mit der Stiftung Integra zusammen. Die Stiftung Integra ist ein Unternehmen mit sozialem Auftrag für Jugendliche und Erwachsene mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Beeinträchtigung.
 
 

2018 hat ELRO ein Diversitätsprogramm eingeführt und zielt darauf hin, bis 2025 30% der Positionen im mittleren bis oberen Kader mit Frauen zu besetzen.

 
 

In Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungszentrum libs bildet ELRO jährlich Lehrlinge in technischen Berufen aus; 5% der Mitarbeitenden der ELRO Schweiz sind Lehrlinge.

 
 
 
 
 
Diese Website verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung
.